Sie befinden sich hier: 
Startseite > Philosophie

Praxis-Philosophie


Wir haben den Wunsch und das Ziel, dass jede/r uns anvertraute Klient/in sich mit unserer Hilfe so entwickeln und entfalten kann, dass er seinen Alltag besser meistern kann und dadurch eine bessere Lebensqualität erhält.
Wir arbeiten ressourcenorientiert – das bedeutet, dass wir die Stärken der Klienten nutzen, um an dessen Problemen zu arbeiten.
Die Klienten sollen in ihrer Individualität mit ihren Stärken und Schwächen gesehen werden. Außerdem möchten wir durch unsere Therapie einen Beitrag zu einer gesunden Entwicklung leisten.

Um die Ziele erreichen zu können, ist es häufig notwendig das Umfeld (Eltern, Partner, Lehrer, Erzieher, etc.) mit einzubeziehen. Dieses liegt uns besonders am Herzen.
Wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Vernetzung und Kooperation mit mehreren Integrationskindergärten, Förderschulen sowie Seniorenzentren und teilstationären Einrichtungen der Jugendhilfe.

Team

Anfahrt